Damit Sie sich vorstellen können, wie wir den Kanusport verstehen und betreiben wollen, haben wir Ihnen hier einige Informationen und Hinweise zusammengestellt:
Hinweis zum Verhalten am und auf dem Wasser
Wir betreiben Wassersport und kommen daher auch in Kontakt mit Wasser. Wir sind uns darüber bewusst, dass es einen großen Unterschied macht bei Wassertemperaturen von über 15 Grad oder unter 10 Grad ins Wasser zu fallen. Die Unterkühlung setzt bei kaltem Wasser sehr schnell ein und was im Sommer schön angenehm ist, kann in der kälteren Jahreszeit lebensbedrohlich werden. Wir achten darauf, vor allem von Spätsommer bis zum Frühjahr, den Paddelsport nie allein zu genießen, sondern mindestens zu zweit unterwegs zu sein.
Für uns stellt es eine Selbstverständlichkeit dar beim Paddeln eine Schwimmweste zu tragen und Verbandstasche, Schlepp- und Wurfleinen mitzuführen. Auch bei Arbeiten am Steg ist in der kälteren Jahreszeit eine Schwimmweste zu tragen.
Dann probieren Sie doch einmal aus, wie sich das Paddeln bei uns anfühlt! Vereinbaren Sie ganz einfach und unverbindlich ein Schnupper-Paddeln. Auf ihren Anruf oder ihre Mail zum Thema Kanusport freuen sich unsere Ansprechpartner.