90 Jahre Baldeneysee

Seefest

Entdecke das Seefest mit der Sportgemeinschaft Ruhr. Erlebe mit unseren Schnupperangeboten eine unvergessliche Zeit direkt auf dem Wasser. Wir sind von 11:00 bis 16:30 Uhr auf unserem Vereinsgelände an der Lanfermannfähre 12, für alle Interessierten da.

Egal ob du dich für Kanu, Segeln oder Surfen interessierst – bei uns hast du die Möglichkeit, auf unseren vereinseigenen Booten sicher unterwegs zu sein. Auf unserem Vereinsgelände und unserem Steg stehen wir dir gerne Rede und Antwort zu unseren vielfältigen Wassersportangeboten. Wir informieren außerdem auch über unsere Radsport-Sparte und bieten eine Ausbildung zum Sportbootführerschein an.

Kinder und Jugendliche können beim Schnuppersegeln ihre ersten Erfahrungen auf dem Wasser zu sammeln.

Darüber hinaus bieten wir den "RUHRKIDS-Linie" Shuttle-Service an. Damit gelangst du bequem per Opti zu unseren Kooperationsvereinen an anderen Standorten am See, wie zum Beispiel dem Ratinger Segelclub (RaSC, Kartenpunkt: 23) oder der Segelkameradschaft Hügel Essen (SKHE Kartenpunkt: 21). Die entsprechende Karte findet sich hier auf der Seite der Weißen Flotte Baldeney.

Seefest - 90 Jahre Baldeneysee
Großes See- und Lichterfest am 19. August 2023 - Weitere Informationen der Weissen Flotte Baldeney