Aktionstag / Tag der offenen Tür - SGRS

Direkt zum Seiteninhalt

Aktionstag / Tag der offenen Tür

Archiv Segeln
am Sonntag, 10. Juni 2018
 
Gut besucht bei bestem Wetter - Erfolgreicher Aktionstag am 10.06.2018
 
Trotz ursprünglich anderslautender Prognosen, das Wetter spielte auch dieses Jahr wieder mit! O.K., ein wenig mehr Wind wäre für Segler noch besser gewesen, aber auch so besuchten uns viele Gäste und ließen sich über den Verein, über Ausbildungsangebote und das Programm für Jugendliche und Kinder informieren.
Ein erstes Highlight war die Taufe unseres neuen H-Boots, für die der Verein erneut OB Thomas Kufen gewinnen konnte. Nach einer kleinen Segelrunde mit unserem Fokeboot Levante griff der OB im Anschluss an die Darbietung der Trommlergruppe eines Vereinsmitglieds auch selbst zur Trommel.

Unser umfangreiches Tagesprogramm bot für alle Besucher anziehende Punkte. Trainer und Segelnachwuchs demonstrierten Kentern und Aufrichten des 420er auf verschiedene Weise. Optisegler zeigten ihr Können und die Eskimo-Rollen und der spektakuläre Blaulichteinsatz der DLRG zogen die Besucher in ihren Bann.
 
Die Schnupperangebote von Segeln und Kanu und Stand-Up Paddling erfreuten sich wieder großer Beliebtheit. Die SportJugendEssen begleitete Kinder mit ihren Optimisten. Auch an Land war für Unterhaltung des interessierten Nachwuchses gesorgt.
Dazu gab es natürlich jede Menge Informationen, z.B. über Ausbildungsmöglichkeiten, über den Verein und das Vereinssegeln, die regelmäßigen Seglertreffs, die Jugendarbeit, Törns u.v.m..
Zahlreiche Interessierte vereinbarten ein Schnuppersegeln.

Und das leibliche Wohl wurde auch nicht vernachlässigt: Kuchen, Salat und Gegrilltes wurde zusammen mit heißen und kalten Getränken gerne genommen.
Es war ein gelungener Tag am See, der bei vielen Gästen - und auch bei uns - die Lust auf mehr geweckt hat.

Danke an alle Beteiligten, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben.

Aktionstag 2018

Vorbereitung / Ankündigung ...
Mit diesem Plakat kündigten wir die Veranstaltung an.

 
Aktionstag Segeln Baldeneysee
Die Segelsparte der Sportgemeinschaft Ruhrgas 1929 eV (SGRG) lädt alle Segelbegeisterten und die, die es vielleicht werden möchten, am Sonntag, 10. Juni 2018 ab 10 Uhr an den vereinseigenen Steg am Baldeneysee ein. Zusammen mit den Kanuten des Vereins finden ab 10 Uhr viele Aktionen für jedes Alter  statt: Schnuppersegeln, Stand-up Paddeln, Kentern und Rettungsdemonstrationen zusammen mit dem DLRG u.v.m. Wir freuen uns auch auf Familien, denn Kinder können begleitetes Segeln auf den kleinsten Booten ausprobieren. Wo: Lanfermannfähre 12, 45259 Essen. Info: www.sg-ruhrgas.de/segeln. Schauen Sie einfach mal vorbei!
Zurück zum Seiteninhalt