Wetten, dass ihr im Ruhrgebiet genial windsurfen könnt? Dafür treten wir den Beweis an! Zentral im Ruhrgebiet gelegen, in Essen-Heisingen, bietet euch unser Baldeneysee mit einer Fläche von ca. 370 Fußballfeldern beste Möglichkeiten zum Windsurfen. Wir sind eine lustige Truppe von Wasserratten: von Tricksurfen bei Leichtwind bis zum Geschwindigkeitsrausch, vom Anfänger bis zum Wellensurfer. Bei uns trefft ihr begeisterte Sportler und Sonnenanbeter in allen Altersklassen.

Fast das ganze Jahr toben wir uns auf dem Baldeneysee aus. Alle Könnensstufen finden hier optimale Bedingungen. Anfänger und Fortgeschrittene schätzen unsere 120qm große Startplattform, die 26m in den See hineinragt und euch so direkten und leichten Zugang erlaubt. Dabei bietet die Steganlage mit rund 70m Uferlänge reichlich Sicherheit, sollte Euch eine „Punktlandung" einmal nicht gelingen.

Echte Könner sind dann bei N/W + S/O-Windrichtungen in Frühjahr und Herbst gefordert. Denn schließlich liegt unser Verein an einer der windigsten Ecken des Sees!

Natürlich gibt es am See eine windgeschützte Wiese zum Aufriggen und ausreichend Vereinsmaterial. Die wichtigsten Segel hängen aufgeriggt bereit. Jedes Mitglied hat freien Zugang zu Gelände und Vereinshaus mit Dusche/WC. Hier könnt Ihr auch spontan nach der Schule oder Arbeit mal eine Runde Windsurfen. Leider verleihen wir kein Material an Nichtmitglieder.

Und? Lust bekommen, mal bei uns reinzuschauen? Dann schickt doch einfach eine Mail an die u.g. Adresse.

Termine

Wenn ihr uns und unseren Sport Windsurfen kennenlernen möchtet, könnt ihr uns regelmäßig samstags zwischen 11:00 und 14:00 Uhr bei unserem „Surf & Meet“ antreffen. Dort beantworten wir gerne eure Fragen oder wir fachsimpeln gemeinsam übers Windsurfen.

Ort:  Lanfermannfähre 12

Stefan Leippe