Ansegeln am 01. Mai 2024 - Ergebnisse

Hier findet ihr die Ergebnisse vom Ansegeln 2024. Herzlichen Glückwunsch den Siegern und danke an alle für's Mitmachen und Unterstützen!

Geplant war der Start der ersten Wettfahrt (im Rahmen der Regatta "Blaues Band") um 11 Uhr, Wegen Flaute wurde es dann 12:25 Uhr, aber dann startete die Segelsaison offiziell mit dem Ansegeln.

Mit dem Blauen Band vom Baldeneysee eröffnet der YCRE am 01.05. traditionell die Segelsaison und wir waren gestern mit fast allen Segelbooten dabei! Auch die RuhrKids mit den 420er-Booten freuten sich auf die erste Wettfahrt des Jahres und holten ein blaues Band!  

Es zeigten sich einige Wolken, aber Wärme und Sonne blieben uns den ganzen Tag treu. Am Nachmittag kam etwas Wind auf und die zweite Wettfahrt startete um 15:20 Uhr.
Es gab heiße Fights um die Plätze, aber der Sieger war - mal wieder - eindeutig!

Im Anschluss an die Regatta wurden auf dem Vereinsgelände der SGRS und der Marinekameradschaft Essen die Erfolge gefeiert. Es war ein erfolgreicher Saisonauftakt für alle Beteiligten und den Verein.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 1?