Wandertag Kanusparte SG Ruhr am 03.10.2022

Liebe Freunde des Wandertages, zum fünften Mal sind wir am Tag der dt. Einheit gewandert. Die Wanderung ist mittlerweile nicht nur eine Wanderung der Kanusparte, sondern auch aus den Sparten Windsurfen, Motorrad, Radfahren und Segeln der SG Ruhr sind Einige mitgewandert. Wer bei uns mitwandern möchte, gerne melden. Es hat bei sonnigem Herbstwetter viel Spaß gemacht, obwohl einige Höhenmeter zu bewältigen waren (siehe Bilder).

Torsten hat mal wieder eine schöne Runde in der Nähe des Baldeneysee für uns ausgesucht, danke fürs organisieren, vorabwandern und vorwegwandern. Gesamtstrecke war ca. 11km, Start und Endpunkt war die Gaststätte „Die zwölf Apostel“ in Essen-Werden. Von der Gaststätte ging es bis zum Werdener S-Bahnhof, von dort zum Wildgehege „Heissiwald“, einen Teil des nördlichen Kettwiger Panorama Steiges und wieder zurück zum Startpunkt. Anschließend wurde sich bei den 12 Aposteln gestärkt und die Zeit zum Unterhalten genutzt. Am 3.10.2023 wird bestimmt wieder gewandert. Mitgewandert sind Monika & Ludger, Marlis & Werner, Nicole & Alfred, Dirk O. & Danny, Thomas & Ingrid, Barbara und Marlies, Olivera, Birgit B, Birgit H., Torsten, Norbert B., Dirk S., Heinz N. und Benno.