Galerie - SG Ruhr 1929 e.V. - Langlauf

Direkt zum Seiteninhalt

Galerie

Die SG Ruhr 1929 gestaltet Verpflegungsstand beim TUSEM Essen Marathon
(Okt. 2021)
zum Vergrößern auf das Bild klicken
Bei strahlendem Sonnenschein, aber auch sehr kühlen Temperaturen am Morgen, machten sich wieder 22 Helfer der SG Ruhr 1929 frühmorgens unverdrossen auf den Weg, um einen der Verpflegungsstände des ältesten Marathons in Deutschland aufzubauen und zu dekorieren.
 
Die TUSEM Marathon wird seit 1963 am Baldeneysee durchgehend ausgetragen. Als Sponsor fungierte in diesem Jahr die Westenergie AG als Nachfolger der INNOGY. Nach der langen Corona Pause in 2020 (hier wurde nur ein symbolischer Lauf ausgetragen) waren alle Beteiligten froh, dass es wieder losging.
700 Läufer und Läuferinnen machten sich für eine Seerunde ( 16.7 km)  bzw. für die Marathonstrecke um 10:00 Uhr auf den Weg.
Dazu kamen die zahlreichen Staffeln, die sich die Marathonstrecke auf vier Läufer aufteilten.
 
Bei Kilometer 21,1 km  und 38,8 km kamen die Läufer am EON Sportlertreff vorbei und wurden mit stärkenden Getränken, Bananen und rhythmischer Musik versorgt. Ein starkes Team der SG Ruhr 1929 aus Neulingen und erfahrenen Läufern empfing die Sportler mit Beifall und aufmunternden Kommentaren.
Es hat allen Spaß gemacht und viele wollen auch im nächsten Jahr – dann bei der 60. Auflage des TUSEM Marathons - wieder dabei sein, wenn es heißt:
!!!  Vorne Wasser, in der Mitte Elektrolyt, hinten Cola und am Ende Bananen  !!!!!!!!!
Zurück zum Seiteninhalt