2003/04 Saison - SG Ruhr 1929 e.V. - Volleyball

Direkt zum Seiteninhalt

2003/04 Saison

Archiv Volleyball



Die Manschaft der E.ON Ruhrgas konnte ihren Titel verteidigen.

Liga-Runde

Die Mannschaft der E.ON Ruhrgas konnte ihren Titel in dieser Saison verteidigen. Mit dem wieder einmal hervorragenden 1. Platz ist die Teilnahme an den Deutschen Betriebssportmeisterschaften 2004 in Berlin gesichert.

Volleyball-Jubiläumsturnier (12. Juni 2004)

Anlässlich des Jubiläums der Sportgemeinschaft hat die Sparte Volleyball ein Turnier ausgerichtet und einige Essener Teams dazu eingeladen. E.ON Ruhrgas selbst ist mit 2 Mannschaften zu dem Wettbewerb angetreten.

Nach einem harten Kampf gab es am Ende des Turniers einen „Gleichstand“ bei den Punkten sowie bei den Sätzen unter den ersten drei Teams. Nun kam es auf die errungenen Ballpunkte an. Mit so einem knappen Ergebnis hatte niemand gerechnet. Nun mussten die Ballpunkte gezählt werden.
Dabei konnte sich E.ON Ruhrgas 1 mit einem Abstand von 20 mehr gewonnenen Ballpunkten als Sieger von den anderen beiden Teams absetzen, gefolgt von E.ON Ruhrgas 2 mit einem um nur 6 Punkte besseren Ballverhältnis als die Ruhrlandklinik, die damit als 3. Sieger unterlag.

Das wichtigste - nämlich der Spaßfaktor - bei dem Turnier war absolut gegeben. Alle anwesenden Mannschaften hatten ihren Spaß und es gab viele spannende und knappe Spiele. Damit konnte sich am Ende jeder als ein Sieger fühlen, selbst wenn er nicht 1. Sieger wurde.

Zum Ausklang des Tages haben die beiden E.ON Ruhrgas-Teams im Sportlertreff bei einem tollen Essen die ersten beiden Plätze gefeiert.

Volleyballturnier am Kanuclub (26. Juni 2004)
Am diesjährigen Freiluftvolleyballturnier am Kanuclub konnte die Mannschaft der BSG Ruhrgas in diesem Jahr wiederum einen erfolgreichen 2. Platz belegen, und das, obwohl unser Team einen großen Teil der Spiele mit drei Damen absolvieren musste. Die Gegner hingegen hatten teilweise gar keine Frauen dabei. Somit ist dieser 2. Platz eine wirklich tolle Leistung. Zum Glück spielte das Wetter diesmal ebenfalls mit, denn das Turnier wurde bereits verschoben. Ursprünglich sollte es im Mai stattfinden.

Gleichzeitig mit dem Volleyballturnier war in Steele das Volksfest „Ruhr in Flammen“ und am Abend gab es dann auch noch Feuerwerk.

Zurück zum Seiteninhalt