2011 Ostsee - SGRS

Direkt zum Seiteninhalt

2011 Ostsee

Archiv Segeln

Segeln 2011 auf der Schlei und Ostsee

Die E.ON Ruhrgas Segelsparte wird in diesem Jahr ihre größte Segelyacht, die Dehler 25, wieder an die Schlei legen. Sie wird dort von Ende April bis Oktober 2011 im Hafen der WSG-Arnis liegen. Der einladende idyllische Hafen liegt sehr geschützt im Arnisser Moor und verfügt über 275 Liegeplätze an 5 Stegen mit einer sehr guten Sanitäreinrichtung.

Außerdem sind dort Wachmaschine und ein Wäschetrockner vorhanden. Die moderne Ausstattung des Hafens (Entsorgungs- und Müllanlage) ist beispielhaft. Das Hafengelände verfügt über einen großen Parkplatz und wird von einem professionellen Wachdienst betreut.
Direkt im Hafengebäude befindet sich das Restaurantcafe "Sailors Inn" mit einer schönen Außenterrasse.
WLAN-Internetzugang ist im Hafengebiet möglich.

Von Kennern wird die Schlei als eine der schönsten Segelreviere Deutschlands bezeichnet. Von Schleimünde bis Schleswig windet sich der Ostseefjord Schlei 42 km weit durch die abwechslungsreiche hügelige Landschaft bis Schleswig - der Kulturhauptstadt des Nordens.
Von Arnis bis nach Schleimünde - das Tor zur Ostsee sind etwa 10 km. Von hier aus bieten sich Törns in die Dänische Südsee an.
Trotz der Verbindung zur Ostsee hat der Schleifjord den Charakter eines Binnenreviers. In einer Hitparade der Liegeplätze wurden die ca. 50 Schleihäfen vom Fachmagazin "Segeln" mit vielen Sternen ausgezeichnet.

Außerdem gibt es viele geschützte Ankerplätze in Ufernähe.

In Arnis besteht auch die Möglichkeit preiswerte und schöne Ferienwohnungen direkt an der Schlei zu mieten.   
In der kleinen Stadt Arnis direkt an der Schlei, bietet die Familie Schock, Lange Str. 34 und 35 insgesamt fünf Ferienwohnungen an (Tel. 02362 / 71 96 9)
Internet Adresse:  www.arnis-schlei.de/

Folgende Charterzeiten und Preise wurden festgelegt:

Wochencharter von Samstag - Samstag: 550,00 €

Wir möchten alle interessierten Spartenmitglieder bitten, ihre Terminwünsche direkt an

Hans Peter Siegmund
BCW
Tel.: 3982

weiterzuleiten.

Zurück zum Seiteninhalt