2012 Jahresrückblick - SG Ruhr 1929 e.V. - Radsport

2012 Jahresrückblick

Archiv Radsport

Im letzten Jahr fanden wieder einige gemeinsame Radtouren der Radler statt, in denen der Spaßfaktor an erster Stelle stand, das Sportliche aber auch nicht zu kurz kam.
Im Frühjahr fand sich eine gemischte Gruppe aus Rennradlern und Mountainbikern zu einer Urlaubswoche auf Mallorca zusammen und bereiteten sich bei bestem Wetter dort auf die Saison vor.

Zu Himmelfahrt fand eine Tour in der Eifel statt, an der eine größere Gruppe teilnahm. Das Wetter war mal wieder perfekt zum Radeln und es ging munter bergauf- und bergab.
Start- und Zielpunkt war ein Standhotel in Mechernich, von dort aus ging es an 3 Tagen entlang der Erft und Rur, Richtung Urfttalsperre, entlang dem Rursee bis zur Rurtalsperre oder Richtung Ahrtal bis nach Bad Münstereifel. Abends konnte an der hauseigenen Sommerrodelbahn noch die eine oder andere Abfahrt gerodelt werden. Den Abschluss krönte das Krimidinner auf Burg Satzvey.

Alternativ fand eine sechstägige Himmelfahrtstour an der Hase statt für die nicht mehr so ganz gut konditionierten Radler und  begann mit langer Hose und Regenjacke und endete Sommerlook. Sechs wunderschöne Tage im Hasetal. Bedingt durch die ebene Landschaft und das letztlich schöne Wetter konnte man wirklich von Genussradeln sprechen. Ob auf dem Rad, im Museumszug oder auf der Draisine, die gute Laune fuhr überall mit. Herrliche Landschaften, schöne Städtchen wie Löningen, Quakenbrück oder Essen (Oldenburg), sogar einen Staussee, die Talsperre Thüsfeld, haben wir mit den Rädern erkundet. Wohin wir auch kamen, überall haben wir nette, freundliche Menschen angetroffen. Keine Panne, kein Unfall, kein Zwist, eine Tour, bei der die sportlichen Höhepunkte nicht vermisst wurden.

Das traditionelle Herbsttreffen fand dann Ende September in Bamberg statt, wo die Kollegen der Station Bamberg 2 wunderbare Radeltage mit Abendprogramm in der kleinsten Brauerei Europas und einer Weinbergführung mit Verkostung organisiert hatten. An diesem Treffen nahmen wieder Kollegen der verschiedenen Ruhrgas-Stationen teil. Auch hier spielte das Wetter mit, so dass es ein gelungenes Wochenende wurde.