2011 RTF in Dorsten - SG Ruhr 1929 e.V. - Radsport

Direkt zum Seiteninhalt

2011 RTF in Dorsten

Archiv Radsport



...  oder  "Der Kampf gegen Windmühlen"

Am 8. Mai, dem zweiten Maiwochenende 2011, war es wieder mal so weit. Der RSC Dorsten lud zur traditionellen RTF ein und ca. 700 Radler folgten diesem Aufruf.
Mit dabei war auch wieder eine Gruppe der E.ON-Ruhrgas.


Aus dem angebotenen und gut ausgeschilderten Streckenprogramm wählten die Radler die Distanzen 75 bzw. 115 km aus. Gleich nach dem Start bekamen alle Radler eine "steife Briese" zu spüren. Wer meinte, es handelte sich dabei nur um eine kurze "Windattacke", der hatte sich jedoch erheblich getäuscht.
Regelrecht erleichtert waren dann die Radler einen Strecken-Etappenpunkt zu erreichen an dem es nicht nur den benötigten Kontrollstempel gab.

Wie gewohnt konnten sich hier die Akteure auch stärken bevor es dann wieder auf die Strecke ging.

Im Ziel angekommen und als Belohnung für die Anstrengungen hatte der Veranstalter noch eine Überraschung parat. Der Pokal für die größte Trimmgruppe ging auch 2011 wieder an die E.ON-Ruhrgas Radler.

Zurück zum Seiteninhalt