2010 Radsportler trumpfen auf - SG Ruhr 1929 e.V. - Radsport

Direkt zum Seiteninhalt

2010 Radsportler trumpfen auf

Archiv Radsport

Zum Jedermann Giro, der dieses Jahr zum fünften Mal in Bochum gestartet wurde trafen sich über 1000 Radler die um Punkte für den German Cycling Cup fuhren. Die Wertung der Jedermannrennen „German Cycling-Cup 2010“ wird vom Verband Deutscher Radrennveranstalter (VDR) und dem Bund Deutscher Radfahrer e.V. & (BDR) durchgeführt

Für die Jedermänner wurden 2010 dafür in Bochum erstmals die Streckenlängen von 50 km und von 100 km angeboten. Der 25 km lange Rundkurs durch die Stadt musste dabei entweder zweimal oder viermal gefahren werden.

Als es am Sonntagmorgen ernst wurde für die Jedermänner, hatte der nächtliche Nieselregen zunächst für Abkühlung gesorgt. Pünktlich zum Start riss die Wolkendecke kurz auf und man konnte ein trockenes Rennen erwarten. Dies sollte sich jedoch schon nach den ersten 25km ändern. Es regnete in Strömen. Durch umsichtige Fahrweise der Rennradler kam es zu keinen nennenswerten Stürzen.

Die EON Ruhrgas Radsportler waren mit zwei Teams auf der 50km Strecke am Start und traten gegen die stärksten Klasse C Amateure und Hobbyfahrer Deutschlands erfolgreich an.

Besonders hervorzuheben ist wieder die Leistung von Andrea Schwarzer/Team EON Ruhrgas2. Sie siegte in ihrer Altersgruppe und belegte einen hervorragenden Platz 7 in der Gesamtwertung der Frauen.

Andreas Borowski/EON Ruhrgas1 war an diesem Tag der schnellste Racer unserer Teams. Mit 1:18:43, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 38,11km/h entspricht, erreichte er dicht gefolgt von Thorsten Formanski/EON Ruhrgas2 in 1:21:10 das Ziel.

In der Ü60 Gruppe holte Harald Nowaczyk/EON Ruhrgas1 einen tollen 4. Rang.

Von 28 gestarteten Teams belegte EON-Ruhrgas2 einen ausgezeichneten 13. Platz. Team 1 konnte sich auf Grund einiger Ausfälle nicht platzieren.

Zurück zum Seiteninhalt