2010 Radsparte on Tour - SG Ruhr 1929 e.V. - Radsport

Direkt zum Seiteninhalt

2010 Radsparte on Tour

Archiv Radsport

Das Radsportreffen 2010 der Radsparte führte vom 26.-29.08. nach Saarburg.

Am Nachmittag des Anreisetages sammelten die Sportfreunde erste Eindrücke in der romantischen Altstadt.

Die Vorstellung der Touren entlang der Saar und Mosel erfolgte am Abend. Anschließend wurde in den Gewölben eines rustikalen Gasthofes das Abendessen eingenommen.

Eine Nachtwächterführung rundete diesen Tag ab.

Alle Unkenrufe zum Trotz starteten die Radler am Morgen des 27.08. zur Saarschleife. Das Wetter besserte sich zunehmend und den Radlern lachte schließlich die Sonne entgegen.

Am Abend war für ein Essen mit einem aus Leckereien der Region gespickten Buffet im Festsaal des Hotels gut gesorgt. Die eigens arrangierten Commedians sorgten nicht zuletzt mit ihren schrägen Beiträgen für einen bleibenden Eindruck dieser unterhaltsamen Veranstaltung.

Die Touristikfahrer wurden vom Guide am Samstag sicher nach Trier geleitet. Steigungen bis zu 15% stellten die Fitnessgruppe vor nicht ganz so leicht zu lösende Aufgaben und führte sie in die Mittelgebirgslagen. Von hier oben ließ sich die schöne Landschaft jedoch am besten genießen.

Beim Abendprogramm war ein deftiges Winzeressen mit anschließender Weinprobe angesagt. Der Sonntag stand individuell zur Verfügung und führte die Sportler wieder zurück in ihre Heimatregionen.

Zurück zum Seiteninhalt