2009 Rennradteam beim Jedermann-Giro in Bochum sehr erfolgreich - SG Ruhr 1929 e.V. - Radsport

Direkt zum Seiteninhalt

2009 Rennradteam beim Jedermann-Giro in Bochum sehr erfolgreich

Archiv Radsport

Ein Rennradteam der Radsparte belegte am 2.8.2009 beim Jedermann-Giro in Bochum einen sehr guten Mittelplatz im Feld aus 40 gemeldeten Teams. Der erreichte 22. Platz ist auch darauf zurückzuführen, dass zur Vorbereitung einige Trainingskilometer abgeradelt wurden.

Weiterführende Links

Sparte Rad
www.sparkassen-giro.de

Die Wettervorhersage für den Veranstaltungstag war zwar nicht so viel versprechend, der Wettergott hatte jedoch ein Einsehen mit den Fahrern. Somit konnte der von 15 auf 25 km verlängerte Rundkurs, der 3-mal gefahren werden musste, unfallfrei von allen Teammitgliedern absolviert werden.

Darin waren auch wieder die beiden Steigungen in Wiemelhausen und Stiepel enthalten, die identisch mit der Profistrecke sind.

Lange Abfahrten, wie die Königsallee oder die Universitätsstraße, waren zwar etwas erholsamere Streckenabschnitte, jedoch ging es dann wieder in die nächsten „Wellen“ und durch das Lottental in Richtung Stiepel.

Besondere Unterstützung erhielt das Team durch die Fahrerin Nicole Jordan, die die 75 km lange Strecke mit einem Stundenmittel von 36 km/h absolvierte. Aber auch die „Rote Laterne“ brachte immer noch ein Stundenmittel von knapp 30 km/h auf die Straße.

Nach dem Jedermannrennen war dann noch genug Zeit zur Unterhaltung und zur Kommunikation mit anderen Teilnehmern, bevor sich die namhaften Profis auf den Rundkurs begaben.

Nach diesem erfolgreichen Abschneiden kann jetzt das nächste Jedermannrennen in Münster in Angriff genommen werden.

Zurück zum Seiteninhalt