2009 Gelungener Saisonabschluss der Rennradler beim Münsterland-Sparkassen-Giro - SG Ruhr 1929 e.V. - Radsport

Direkt zum Seiteninhalt

2009 Gelungener Saisonabschluss der Rennradler beim Münsterland-Sparkassen-Giro

Archiv Radsport

Am 3.10.2009 war es wieder so weit. Ein Team mit 6 Fahrern der E.ON Ruhrgas nahm sehr erfolgreich am Münsterland-Sparkassen-Giro teil. Neben den E.ON Ruhrgas Fahrern gingen noch weitere 1249 Radler und Radlerinnen auf die 77,1 km lange Strecke, die als „Cup der West LB“ ausgeschrieben war.

Weiterführender Link

www.sparkassen-muensterland-giro.de

Der Wettergott zeigte sich allen Fahrern wohl gesonnen, nur sein „Kollege Aiolos“, der griechische Gott des Windes, hatte nicht richtig zugehört. Und das bekamen alle Akteure zu spüren. Der Wind erfasste so manchen Radler von der Seite, aber zum Glück erwischte es keinen  Fahrer aus unseren Reihen. Alle kamen unbeschadet und unfallfrei ins Ziel. Und die Zieleinläufe sind besonders zu erwähnen. Die zur Wertung zählenden Fahrer fuhren die Strecke in 2:07:13 bis 2:12:31 Stunden. Das sind Stundenmittel von 34,9 bis 36,4 km/h.

Unser Team erreichte damit Platz 20 von 67 gestarteten Teams. Bester Fahrer aus unserem Team in Münster war Harald Nowaczyk. Er verpasste das Siegertreppchen nur um 1:35 Minuten und belegte damit in seiner Altersklasse den 4. Platz.
Der Bund Deutscher Radfahrer stellt wiederkehrend jährlich zum Saisonabschluss eine Rangliste zum „German Cycling Cup“ auf. Hierin sind alle Teams enthalten, die im Laufe des Jahres an mindestens einem Jedermann-Rennen teilgenommen haben. In dieser Rangliste für 2009 belegt das E.ON Ruhrgas Team von 355 gestarteten Teams einen ausgezeichneten 40. Platz. Auch in der Einzelwertung der entsprechenden Altersklasse sind die Ergebnisse von Harald Nowaczyk in Rangliste AK 4 zu erwähnen. Von 348 Konkurrenten belegte er hier den 39. Platz. Aufbauend auf diese Erfolge kann das Jahr 2010 ruhig kommen.

Zurück zum Seiteninhalt