Abpaddeln Ruhr 27.10.2019 - SG Ruhr 1929 e.V.- Kanu

Direkt zum Seiteninhalt

Abpaddeln Ruhr 27.10.2019

Archiv Kanu
Kleiner Tourbericht 25km Abpaddeln 2019 von Witten bis Dahlhausen
 
Bei frischem Herbstwetter haben wir (Brigitte & Ulrich, Birgit & Gerd, Wiebke & Karsten, Torsten, Dirk S., Patrick und Benno) uns mit 10 Kanuten am Sonntag früh am Bootshaus getroffen. Trotz der nachts zuvor erfolgten Umstellung von Sommer- auf Winterzeit kam keiner eine Stunde zu früh. Der Anhänger war recht schnell mit dem notwendigen Equipment beladen, mit SG-Bus und einem PKW fuhren wir nach Witten-Bommern.
Die Zufahrt zur Einstiegsstelle war nichts für schwache Nerven, aber besser als alles dorthin tragen. Eine Bootsrutsche von vieren, die auf der Paddelstrecke lagen, war geschlossen, die anderen offen.
Es hat sich gezeigt, das man für Bootsrutschen immer eine Spritzschutz dabei haben sollte, und auch besser einen Helm aufzieht, sonst ist man mit Schwamm und/oder Lenzpumpe ein paar Minuten mit Wasserschippen beschäftigt.
Den Kemnader See hatten wir, bis auf ein paar Angler, für uns alleine.  Paddeln im Herbst hat etwas Besonderes, für Indian Summer muss man nicht unbedingt nach Kanada fliegen (auch wenn der dort viel beeindruckender ist).
Die 25km-Tagestour, als längste Tagesetappe in diesem Jahr, waren anstrengend aber haben auch Spaß gemacht. Es hat sich aber auch gezeigt, das nach Umstellung auf Winterzeit das Beladen des Anhängers dann ggfs. im Dunkeln erfolgt.

zum Vergrößern auf das Bild klicken
Zurück zum Seiteninhalt