Abpaddeln Ruhr 21.10.2018 - SG Ruhr 1929 e.V.- Kanu

Direkt zum Seiteninhalt

Abpaddeln Ruhr 21.10.2018

Archiv Kanu
Hier ein kleiner Tourbericht von Dieter Horst:
 
 
Bei schönstem Wetter haben wir uns mit 11 Kanuten am Sonntag früh um 9:00 Uhr, bei noch recht frischen 4 Grad, am Bootshaus getroffen. Flugs war der Anhänger mit allen Kajaks beladen, an den Vereinsbus gehängt und ab ging’s nach Bochum Dahlhausen, zum Linden-Dahlhauser Kanu-Club e.V.. Dirk hat freundlicherweise den Taxidienst für die übernommen, für die kein Platz mehr im Vereinsbus war.
 
In Dahlhausen haben wir keine Zeit verloren um unsere Boote ins Wasser zu bringen und los zu paddeln. Leider sind die Bootsrutschen zur Zeit alle außer Betrieb, so dass wir umtragen mussten. Die erste erreichten wir schon nach einigen Minuten und für einen von uns wurde es nass. Er hatte leider nichts Trockenes zum Wechseln dabei und hat sich daher entschlossen, auf schnellstem Wege direkt zum Bootshaus zurück zu paddeln. Dort angekommen hat er sich bei Torsten gemeldet und berichtet, dass er wohlbehalten angekommen ist und auch sein Boot schon verstaut hat. Da der Herbst es sehr, sehr gut mit uns meinte, haben wir anderen den Tag auf dem Wasser sichtlich genossen. Beim TKV in Kupferdreh sind wir dann eingekehrt, haben dort etwas gegessen und dabei die Gelegenheit zum Sonnenbaden auf der Terrasse genutzt.
 
Wie angekündigt waren wir dann kurz vor 17 Uhr zurück am Bootshaus, haben alles wieder ordentlich verstaut. Birgit&Gerd haben dann Dirk und mich noch nach Dahlhausen gebracht, so dass wir die Fahrzeuge von dort abholen konnten.
 
Mein ausdrücklicher Dank geht zum einen an Torsten, der mir morgens auf- und Abends mit mir abgeschlossen hat. Zum anderen geht er an die hilfsbereiten Mitpaddler, die mir, mehr als einmal, ins Boot und auch wieder heraus geholfen haben.
 
Es hat Spaß gemacht mit Euch unterwegs gewesen zu sein.

zum Vergrößern auf den Vollbild-Button (neben der Seitenzahl) klicken
Zurück zum Seiteninhalt