2017 Ruhr Paddel&Pedal - SG Ruhr 1929 e.V.- Kanu

Direkt zum Seiteninhalt

2017 Ruhr Paddel&Pedal

Archiv Kanu
Liebe Sporttreibende,
 
am 27.08.2017 haben die Rad- und Kanusparte der SG Ruhrgas 1929 e.V. ein gemeinsames Event unter dem Titel „Paddel & Pedal“ unternommen.

Von der Radsparte waren Bettina L., Gerd B., Norbert B., Werner St., Lothar Sch., Lothar K., Matthias N. Stefan H. und Gerd N. dabei. Kaum einer hatte Paddelerfahrung, so dass ich gespannt war, wie alle zurechtkommen und wie es ihnen gefällt.
Die Kanusparte wurde durch Jenny & Helge, Dirk & Patrick, Marlis & Werner und Torsten vertreten.  
Außerdem dabei, SG-Vorstand Wolfgang L. und drei SpartenleiterInnen Ursula N., Wilma N. und Benno.

Unser Bootstrailer war bis oben hin gefüllt, aber alle haben einen Bootsplatz bekommen.
Im ersten Teil hat Wilma eine schöne Radstrecke, für alle gut zu fahren, vom Bootshaus zum Linden-Dahlhauser Kanu-Club entlang der Ruhr ausgesucht. Nach knapp zwei Stunden war der Radteil der Paddel&Pedal Tour ohne Panne erledigt und es konnte in die Boote umgestiegen werden.
 
Auch hier war durch viel „Lorenz von oben“ und wenig Schatten die sportliche Betätigung recht schweißtreibend. Sonnencreme und Wasser waren wichtigste Bestandteile der Bootsausrüstung.  
Alle waren froh, nach weiteren gut drei Stunden das Ziel am Bootshaus erreicht zu haben, der eine mehr, der andere weniger.
Es gab unterwegs wieder viel zu schauen (u.a, Reiher) und zu erleben (Bootsrutsche), und die Radler haben mir durchweg bestätigt, das die andere Perspektive vom Wasser, aus der sie nun die Ruhr erlebt haben, ein schönes Erlebnis war.

Nach verstauen des Kanuequipments gab es Kaffee & Kuchen bis zum Abwinken.
Ich gehe davon aus, dass es allen sehr gut gefallen hat, obwohl das eine oder andere Wehwehchen oder Zipperlein anschließend zwickte.
Nachstehend ein paar Bilder des Events:

zum Vergrößern auf den Vollbild-Button (neben der Seitenzahl) klicken
Zurück zum Seiteninhalt