Anpaddeln 2017 von Bochum - Dahlhausen zum Bootshaus - SG Ruhr 1929 e.V.- Kanu

Direkt zum Seiteninhalt

Anpaddeln 2017 von Bochum - Dahlhausen zum Bootshaus

Archiv Kanu
Tourbericht von Patrick:
Am gestrigen Sonntag haben acht wackere Kanuten die Saison 2017 eröffnet. Mit dabei waren Benno, Karsten, Dirk, Just, Phoenix, Anna, Wojtek und Patrick. Nachdem das Anpaddeln 2016 wegen Schneeregens von Mitte April auf Mitte Mai verlegt werden musste (und am Ausweichtermin war es auch nicht extrem warm), hat es der Wettergott in diesem Jahr sehr gut mit uns gemeint.

Bei 18 Grad und strahlendem Sonnenschein sind wir in einem Kanadier und fünf Einerkajaks auf der Ruhr flussabwärts von Bochum-Dahlhausen bis zum Bootshaus am Baldeneysee gepaddelt. Bei so einem tollen Wetter waren die rund 17 Kilometer sehr gut zu bewältigen. Etwas schade war, dass der Ruhrverband die Bootsrutschen am Horster und Spillendorfer Wehr noch nicht in Betrieb genommen hatte. Somit mussten wir zweimal umtragen. Aber wir betreiben ja Kanusport und keine Kaffeefahrten.

Allerdings muss die eine oder andere Pause auch mal sein, in denen man sich mit Pfefferbeißern, Stullen und Cookies stärkt und sich einfach ein bisschen treiben lässt. Untermalt wurde das durch stetiges Wildgans-Geschnatter und das Rauschen des Wassers. Nach rund dreieinhalb Stunden waren wir am Ziel. Nach dem Säubern der Boote und gemeinsamen Verstauen des Materials, kam die Stärkung im Sportlertreff gerade recht.

Vielen Dank auch an Dirk und Just für das Rückholen des Busses und Anhängers vom Einsatzort.

zum Vergrößern auf die Bilder klicken
Zurück zum Seiteninhalt